Globalizing Beauty von Hartmut Berghoff

Consumerism and Body Aesthetics in the Twentieth Century
CHF 160.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-1-137-29970-3
Einband: Fester Einband
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This volume aims to advance our understanding of beauty's role in modern consumer societies by bringing together fresh scholarship that addresses a common set of questions from a variety of disciplinary perspectives, including especially history, but also black studies, women's studies, German studies, sociology, and anthropology.

This volume aims to advance our understanding of beauty's role in modern consumer societies by bringing together fresh scholarship that addresses a common set of questions from a variety of disciplinary perspectives, including especially history, but also black studies, women's studies, German studies, sociology, and anthropology.

AutorBerghoff, Hartmut / Kühne, T. (Hrsg.)
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2013
Seitenangabe285 S.
LieferstatusFolgt in ca. 15 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenEnglisch
MasseH23.6 cm x B15.8 cm x D2.5 cm 563 g
Auflage2013 edition
VerlagSpringer Nature Singapore

Über den Autor Hartmut Berghoff

Hartmut Berghoff ist Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Göttingen; von 2008 bis 2015 leitete er das Deutsche Historische Institut in Washington D.C. Ingo Köhler ist Wirtschafts- und Unternehmenshistoriker an der HU Berlin; von 2013 bis 2015 war er Lehrstuhlvertreter am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Göttingen sowie 2016 an der Universität Bonn. Die gemeinnützige Stiftung Familienunternehmen setzt sich für den Erhalt der von Familienunternehmen geprägten Unternehmenslandschaft in Deutschland ein. Sie ist der bedeutendste Förderer wissenschaftlicher Forschung auf diesem Feld und veröffentlicht regelmäßig Studien mit Bezug zu Familienunternehmen. Die Stiftung unterstützt den Aufbau und Betrieb entsprechender Lehr- und Forschungseinrichtungen. Zudem ist die Stiftung Ansprechpartner für Medien und politische Entscheidungsträger in den besonderen Belangen dieses Unternehmenstyps in rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen. Die Stiftung wird getragen von mehr als 500 Förderern aus dem Kreis der größten deutschen Familienunternehmen.

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