Schlüsselwerke der Cultural Studies von Andreas (Hrsg.) Hepp

CHF 71.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-531-15221-9
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: in der Regel innert 10 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ¿Schlüsselwerke¿ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.

Der vorliegende Band führt in einem doppelten Sinn in die ¿Schlüsselwerke¿ der Cultural Studies mit einem Schwerpunkt auf ihren medienanalytischen Ansatz ein: Sein erster Teil stellt grundlegende theoretische Bezugsfelder anhand von Autoren vor, die für die Entwicklung der Cultural Studies zentral sind. Im zweiten Teil werden wesentliche Bereiche der Cultural Studies anhand der Werke zentraler Vertreterinnen und Vertreter dargestellt. Auf diese Weise eröffnet das Buch 'Schlüsselwerke der Cultural Studies' einen umfassenden Einstieg in diesen aktuellen und kritischen Zugang der Medien-, Kommunikations- und Kulturforschung.

AutorHepp, Andreas (Hrsg.) / Thomas, Tanja (Hrsg.) / Krotz, Friedrich (Hrsg.)
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2009
Seitenangabe340 S.
LieferstatusFolgt in ca. 10 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenHC runder Rücken kaschiert
MasseH24.1 cm x B17.2 cm x D2.7 cm 795 g
Auflage2013
ReiheMedien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Verlagsartikelnummer85030119
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften

Alle Bände der Reihe "Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation"

Über den Autor Andreas (Hrsg.) Hepp

Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Marco Höhn, Dipl.-Soziologe, ist Lektor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. PD Dr. Waldemar Vogelgesang ist wiss. Angestellter am Fach Soziologie der Universität Trier.

Weitere Titel von Andreas (Hrsg.) Hepp