Populäre Events von Andreas (Hrsg.) Hepp

Medienevents, Spielevents, Spassevents
CHF 62.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-531-15770-2
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -

Ob Fernsehen, Computerspiele, jugendkulturelle Aktivitäten oder einfach Feiern: ,Events¿ sind umfassender Bestandteil der heutigen Populär- und Alltagskulturen geworden. Anhand der Untersuchung konkreter und in der zweiten Auflage erweiterter Beispiele arbeiten die Artikel des Buchs heraus, wie unsere Gegenwart mehr und mehr mit ,populären Events¿ durchzogen ist. ,Medienevents¿, ,Spielevents¿ und ,Spaßevents¿ machen greifbar, dass wir mit einer breiten Eventisierung von Kultur konfrontiert sind. Einzelne Events dürfen dabei aber nicht einfach nur als Spaß-Haben verstanden werden, sondern sie sind auch ¿ oder gerade ¿ ein konstitutiver Bestandteil der in aktuellen Populär- und Alltagskulturen fest verankerten Politik des Vergnügens. MERZ zur ersten Auflage des Bandes: ¿Die Beiträge haben [¿] einen informativen Charakter und bieten einen Einblick in unterschiedliche Populärkulturen.¿

Ob Fernsehen, Computerspiele, jugendkulturelle Aktivitäten oder einfach Feiern: ,Events¿ sind umfassender Bestandteil der heutigen Populär- und Alltagskulturen geworden. Anhand der Untersuchung konkreter und in der zweiten Auflage erweiterter Beispiele arbeiten die Artikel des Buchs heraus, wie unsere Gegenwart mehr und mehr mit ,populären Events¿ durchzogen ist. ,Medienevents¿, ,Spielevents¿ und ,Spaßevents¿ machen greifbar, dass wir mit einer breiten Eventisierung von Kultur konfrontiert sind. Einzelne Events dürfen dabei aber nicht einfach nur als Spaß-Haben verstanden werden, sondern sie sind auch ¿ oder gerade ¿ ein konstitutiver Bestandteil der in aktuellen Populär- und Alltagskulturen fest verankerten Politik des Vergnügens. MERZ zur ersten Auflage des Bandes: ¿Die Beiträge haben [¿] einen informativen Charakter und bieten einen Einblick in unterschiedliche Populärkulturen.¿

AutorHepp, Andreas (Hrsg.) / Höhn, Marco (Hrsg.) / Vogelgesang, Waldemar (Hrsg.)
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2010
Seitenangabe318 S.
LieferstatusLieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungen318 S.
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D2.2 cm 464 g
CoverlagVS Verlag für Sozialwissenschaften (Imprint/Brand)
Auflage2. A.
ReiheErlebniswelten
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaft

Alle Bände der Reihe "Erlebniswelten"

Über den Autor Andreas (Hrsg.) Hepp

Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Marco Höhn, Dipl.-Soziologe, ist Lektor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. PD Dr. Waldemar Vogelgesang ist wiss. Angestellter am Fach Soziologie der Universität Trier.

Weitere Titel von Andreas (Hrsg.) Hepp