Crashkurs Storytelling von Werner T. Fuchs

Grundlagen und Umsetzungen
CHF 34.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-648-15020-7
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: in der Regel innert 2-5 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.

Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!

Inhalt:

  • Wie man typische Fehler vermeidet
  • Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft
  • Fundorte und Einsatzorte von Geschichten
  • Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads

Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.

Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.

Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!

Inhalt:

  • Wie man typische Fehler vermeidet
  • Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft
  • Fundorte und Einsatzorte von Geschichten
  • Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads

Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.

AutorFuchs, Werner T.
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe216 S.
LieferstatusLieferbar in 48 Stunden
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBuch
MasseH23.0 cm x B17.0 cm x D1.2 cm 312 g
CoverlagHaufe (Imprint/Brand)
Auflage3. Auflage 2021
ReiheHaufe Fachbuch
Verlagsartikelnummer10418-0003
VerlagHaufe

Alle Bände der Reihe "Haufe Fachbuch"

Über den Autor Werner T. Fuchs

Dr. Werner T. Fuchs gehört zu den Pionieren und führenden Experten für Storytelling und Neuromarketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Agenturinhaber und gibt sein Wissen auch als Dozent und Referent weiter.

Weitere Titel von Werner T. Fuchs