Medien und Ökonomie von Jens Schröter

Eine Einführung
CHF 22.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-658-26190-0
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
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Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.

 

Der Inhalt

·         Einleitung

·         Medienökonomie

·         Medien der Ökonomie

·         Ökonomie in den Medien

·         Fazit und Ausblick

 

Die Zielgruppe

Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft

 

Der Autor

Prof. ?Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.


Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.

 

Der Inhalt

·         Einleitung

·         Medienökonomie

·         Medien der Ökonomie

·         Ökonomie in den Medien

·         Fazit und Ausblick

 

Die Zielgruppe

Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft

 

Der Autor

Prof. ?Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.


AutorSchröter, Jens
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2019
Seitenangabe75 S.
LieferstatusLieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenVII, 75 S. 11 Abb., 10 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
MasseH20.3 cm x B12.7 cm x D0.8 cm 164 g
CoverlagSpringer VS (Imprint/Brand)
Auflage1. Aufl. 2019
ReiheMedienwissenschaft: Einführungen kompakt
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaft

Über den Autor Jens Schröter

JENS SCHRÖTER ist Professor für Neues Testament und antike christliche Apokryphen an der Humboldt-Universität zu Berlin.

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