trans 27. kuratiert von trans Redaktion (Hrsg.)

CHF 26.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-85676-351-0
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
+ -
Das Informationszeitalter hat den musealen Rahmen des Kuratierens gesprengt. Wir sind nicht mehr darauf angewiesen, Informationen an einem konkreten Ort zu sammeln. Stattdessen verlassen wir uns in der einströmenden Wissensflut auf mediale Filtersysteme: kuratierte Information, angepasst an unsere Interessen. Wir stellen täglich neue Zusammenhänge her, teilen sie in sozialen Netzwerken und ver- öffentlichen sie in Blogs. Digitale Medien sind beliebig oft verformbar und wieder- verwertbar, sie sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Kommunikation. Was ausgewiesene Kuratoren auf dem Kunstmarkt praktizieren, haben wir auf unseren Alltag übertragen. The information age has exceeded the museum context of curating. We no longer need to rely on hierarchical structures to collect information, but depend on medial filters to cope with a continuous flood of knowledge: curated data, tailored to our interests. We establish new interrelationships on a daily basis, share them in social networks and publish them in blogs. Digital media are malleable and interchange- able and have become an integral part of our semiotics. What curators practice on the art market we have translated into our everyday lives.
Das Informationszeitalter hat den musealen Rahmen des Kuratierens gesprengt. Wir sind nicht mehr darauf angewiesen, Informationen an einem konkreten Ort zu sammeln. Stattdessen verlassen wir uns in der einströmenden Wissensflut auf mediale Filtersysteme: kuratierte Information, angepasst an unsere Interessen. Wir stellen täglich neue Zusammenhänge her, teilen sie in sozialen Netzwerken und ver- öffentlichen sie in Blogs. Digitale Medien sind beliebig oft verformbar und wieder- verwertbar, sie sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Kommunikation. Was ausgewiesene Kuratoren auf dem Kunstmarkt praktizieren, haben wir auf unseren Alltag übertragen. The information age has exceeded the museum context of curating. We no longer need to rely on hierarchical structures to collect information, but depend on medial filters to cope with a continuous flood of knowledge: curated data, tailored to our interests. We establish new interrelationships on a daily basis, share them in social networks and publish them in blogs. Digital media are malleable and interchange- able and have become an integral part of our semiotics. What curators practice on the art market we have translated into our everyday lives.
Autortrans Redaktion (Hrsg.)
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe148 S.
LieferstatusLieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenEnglisch / Deutsch
AbbildungenPB
MasseH29.7 cm x B23.0 cm 765 g
Reihetrans magazin / Magazin für Architektur am Departement Architektur der ETH Zürich
VerlagGTA Verlag

Alle Bände der Reihe "trans magazin / Magazin für Architektur am Departement Architektur der ETH Zürich"

Weitere Titel von trans Redaktion (Hrsg.)