Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft von Andreas Hepp

Über die tiefgreifende Mediatisierung der sozialen Welt
CHF 39.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-86962-599-7
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
+ -

Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umgang mit digitalen Medien, ihre Infrastrukturen und die automatisierte Verarbeitung der Daten, die wir alle online hinterlassen. Hepp diskutiert die Rolle der Industrie, des Staates und der Pioniergemeinschaften dabei und fragt danach, warum digitale Medien als Plattformen und kommunikative Roboter immer "prozesshafter" werden. Was bedeuten diese Veränderung für Organisationen, Gemeinschaften und Individuen? Und wie sollten wir einen solchen Wandel gestalten, um zu der digitalen Gesellschaft zu gelangen, die wir uns auch wünschen?

Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umgang mit digitalen Medien, ihre Infrastrukturen und die automatisierte Verarbeitung der Daten, die wir alle online hinterlassen. Hepp diskutiert die Rolle der Industrie, des Staates und der Pioniergemeinschaften dabei und fragt danach, warum digitale Medien als Plattformen und kommunikative Roboter immer "prozesshafter" werden. Was bedeuten diese Veränderung für Organisationen, Gemeinschaften und Individuen? Und wie sollten wir einen solchen Wandel gestalten, um zu der digitalen Gesellschaft zu gelangen, die wir uns auch wünschen?

AutorHepp, Andreas
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe352 S.
LieferstatusFehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH21.2 cm x B13.9 cm x D2.3 cm 443 g
VerlagHerbert von Halem Verlag

Über den Autor Andreas Hepp

Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Weitere Titel von Andreas Hepp