Online Marketing Manager*in von Felix Beilharz

Handbuch für die Praxis
CHF 52.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-96009-223-0
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: in der Regel innert 2-5 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis: aktualisiert und erweitert

  • Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings.
  • KI im Online-Marketing: Produktiver arbeiten mit ChatGPT & Co.
  • Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet.

Online-Marketing ist vielfältig und dynamisch - und stellt Online Marketing Manager*innen stets vor neue Herausforderungen. Sie müssen in ganz verschiedenen Disziplinen über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten und deren Wirksamkeit durch geeignete Kennzahlen überprüfen können. Es gehört zu ihren Aufgaben, unterschiedliche Kanäle mit zielgruppengerechtem Content zu bespielen und neue Entwicklungen stets im Blick zu haben - wie etwa den Einsatz von KI im Online-Marketing.

Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen, erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte eines jeden Bereichs und veranschaulicht erprobte Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Zwölf ausgewiesene Expertinnen und Experten vermitteln in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre erworbenes Know-how.

Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch engagierter Online Marketing Manager*innen.

  • Status quo und aktuelle Entwicklungen | Felix Beilharz
  • Online-Marketing-Strategie | Olaf Kopp
  • Content-Marketing | Olaf Kopp
  • Conversion-Optimierung | Nils Kattau
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung | Anke Probst
  • SEA - Search Engine Marketing | Guido Pelzer
  • Affiliate Marketing | Markus Kellermann
  • Display Advertising | Stephan Römer
  • E-Mail-Marketing | Manuela Meier
  • Social Media Marketing | Felix Beilharz
  • Mobile Marketing | Ingo Kamps
  • Digital Analytics | Markus Vollmert
  • Daten und KI im Online-Marketing | Tom Alby
  • Online-Marketing-Recht | Niklas Plutte
  • Weiterbildung | Felix Beilharz

Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis: aktualisiert und erweitert

  • Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings.
  • KI im Online-Marketing: Produktiver arbeiten mit ChatGPT & Co.
  • Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet.

Online-Marketing ist vielfältig und dynamisch - und stellt Online Marketing Manager*innen stets vor neue Herausforderungen. Sie müssen in ganz verschiedenen Disziplinen über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten und deren Wirksamkeit durch geeignete Kennzahlen überprüfen können. Es gehört zu ihren Aufgaben, unterschiedliche Kanäle mit zielgruppengerechtem Content zu bespielen und neue Entwicklungen stets im Blick zu haben - wie etwa den Einsatz von KI im Online-Marketing.

Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen, erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte eines jeden Bereichs und veranschaulicht erprobte Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Zwölf ausgewiesene Expertinnen und Experten vermitteln in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre erworbenes Know-how.

Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch engagierter Online Marketing Manager*innen.

  • Status quo und aktuelle Entwicklungen | Felix Beilharz
  • Online-Marketing-Strategie | Olaf Kopp
  • Content-Marketing | Olaf Kopp
  • Conversion-Optimierung | Nils Kattau
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung | Anke Probst
  • SEA - Search Engine Marketing | Guido Pelzer
  • Affiliate Marketing | Markus Kellermann
  • Display Advertising | Stephan Römer
  • E-Mail-Marketing | Manuela Meier
  • Social Media Marketing | Felix Beilharz
  • Mobile Marketing | Ingo Kamps
  • Digital Analytics | Markus Vollmert
  • Daten und KI im Online-Marketing | Tom Alby
  • Online-Marketing-Recht | Niklas Plutte
  • Weiterbildung | Felix Beilharz

Autor Beilharz, Felix / Alby, Tom / Kamps, Ingo / Kattau, Nils / Kellermann, Markus / Kopp, Olaf / Kratz, Karl / Meier, Manuela / Pelzer, Guido / Plutte, Niklas / Probst, Anke / Römer, Stephan / Vollmert, Markus
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 736 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.0 cm x B16.5 cm x D3.9 cm 1'274 g
Auflage 3., aktualisierte Auflage
Verlag O'Reilly

Über den Autor Felix Beilharz

Felix Beilharz (Dipl.-Wirtschaftsjurist) beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Zu seinen KundInnen zählen 22 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 16 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Als Autor hat er 10 Bücher veröffentlicht. Darunter den Bestseller "Online Marketing Manager" (0'Reilly), der an zahlreichen Hochschulen und Bildungseinrichtungen als Standardwerk eingesetzt wird. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell sowie die Berufungen in Facebooks Digitalkompetenzen-Programm, in XINGs Insider-Programm, zum LinkedIn Learning Instructor sowie in den renommierten Club 55 runden sein Profil ab.Die Generation Z ist beruflich bedingt seit vielen Jahren ein wichtiges Element in seinem Leben. Nicht nur an den Hochschulen, sondern auch über diverse Beratungsprojekte in den sozialen Medien gewann er immer mehr Einblicke in die Welt der Digital Natives. Er hält regelmäßig Vorträge zur Generation Z bei Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen.

Weitere Titel von Felix Beilharz