Wirksamkeit des Trainings für Coping-Fähigkeiten und Stressmanagement von Krankenschwestern von Fatemeh Khabazzadeh

CHF 30.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-620-3-98564-1
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: in der Regel innert 10 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Stress wird heute als Risikofaktor für die Gesundheit angesehen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Menschen mit hohem Stress sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene mehr Beschwerden haben.Programme, die sich direkt auf Stress beziehen, sind wirksam. Jugendliche und junge Erwachsene sind im Laufe ihrer Entwicklung einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt, und manchmal sind diese Belastungen so stark, dass sie ihnen den Alltag und die Ausbildung erschweren. In letzter Zeit gibt es viele Hinweise darauf, dass Stress und Angst nicht vorübergehend sind und bei den meisten Menschen bis in die Pubertät hinein anhalten, wenn sie nicht kontrolliert und bewertet werden. Es scheint, dass der Grund für das akademische Versagen vieler Schüler nicht in einer Lernschwäche oder mangelnder Intelligenz liegt, sondern dass ein hohes Maß an Stress der Grund für den Rückgang oder die Effizienz bei Prüfungen und in der Ausbildung sein kann. Studien zeigen auch, dass Persönlichkeit, Familie und Schule eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Stress spielen. Die Ergebnisse verschiedener Studien deuten auch darauf hin, dass die Prävalenz von Stress bei Mädchen höher ist als bei Jungen und dass sie in etwa 20-30 % der Fälle Stress mit größerer Intensität erleben. Akademischer Niedergang ist auf Stress und Ängste zurückzuführen.

Stress wird heute als Risikofaktor für die Gesundheit angesehen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Menschen mit hohem Stress sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene mehr Beschwerden haben.Programme, die sich direkt auf Stress beziehen, sind wirksam. Jugendliche und junge Erwachsene sind im Laufe ihrer Entwicklung einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt, und manchmal sind diese Belastungen so stark, dass sie ihnen den Alltag und die Ausbildung erschweren. In letzter Zeit gibt es viele Hinweise darauf, dass Stress und Angst nicht vorübergehend sind und bei den meisten Menschen bis in die Pubertät hinein anhalten, wenn sie nicht kontrolliert und bewertet werden. Es scheint, dass der Grund für das akademische Versagen vieler Schüler nicht in einer Lernschwäche oder mangelnder Intelligenz liegt, sondern dass ein hohes Maß an Stress der Grund für den Rückgang oder die Effizienz bei Prüfungen und in der Ausbildung sein kann. Studien zeigen auch, dass Persönlichkeit, Familie und Schule eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Stress spielen. Die Ergebnisse verschiedener Studien deuten auch darauf hin, dass die Prävalenz von Stress bei Mädchen höher ist als bei Jungen und dass sie in etwa 20-30 % der Fälle Stress mit größerer Intensität erleben. Akademischer Niedergang ist auf Stress und Ängste zurückzuführen.

AutorKhabazzadeh, Fatemeh / Lotfi Ahmad Abadi, Hadi / Amini, Anita
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe76 S.
LieferstatusFolgt in ca. 10 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPaperback
MasseH22.0 cm x B15.0 cm x D0.5 cm 131 g
VerlagVerlag Unser Wissen

Über den Autor Fatemeh Khabazzadeh

Fatemeh Khabazzadeh MSC en enfermería médico-quirúrgica. Hadi Lotfi Ahmad AbadiTécnico de emergencias médicas. Anita AminiIngeniero Industrial-Optimización de Sistemas Doctora en Investigación de Sistemas de Salud, Irán.

Weitere Titel von Fatemeh Khabazzadeh