Case Management, Beratung und Kommunikation in der Pflege von Claudia Oetting-Roß

CHF 34.50 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-8252-5588-6
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
+ -

Beratungskompetenz in der Pflege erlernen

Professionelle Gesprächsführung ist ein zentraler Qualifikationsbedarf in der Pflege. Das Buch beschreibt Grundpfeiler einer gelingenden Kommunikation für zahlreiche Gesprächssituationen, insbesondere Beratung und Case Management. Praxisfälle dienen dabei als Schnittstelle zwischen Grundlagenwissen und Anwendung. Fallbezogene Aufgaben zu jedem Kapitel trainieren die Beratungskompetenz.

Beratungskompetenz in der Pflege erlernen

Professionelle Gesprächsführung ist ein zentraler Qualifikationsbedarf in der Pflege. Das Buch beschreibt Grundpfeiler einer gelingenden Kommunikation für zahlreiche Gesprächssituationen, insbesondere Beratung und Case Management. Praxisfälle dienen dabei als Schnittstelle zwischen Grundlagenwissen und Anwendung. Fallbezogene Aufgaben zu jedem Kapitel trainieren die Beratungskompetenz.

AutorOetting-Roß, Claudia
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2025
Seitenangabe240 S.
LieferstatusNoch nicht erschienen. Termin unbekannt
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungenschwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, nicht spezifiziert
MasseH18.5 cm x B12.0 cm
CoverlagErnst Reinhardt Verlag (Co-Verlag)
Auflage1. A.
ReihePflege studieren
VerlagUni-Taschenbücher

Alle Bände der Reihe "Pflege studieren"

Über den Autor Claudia Oetting-Roß

Prof. Dr. Claudia Oetting-Roß lehrt Klinische Pflegeforschung, Palliative Care, Pädiatrische Pflege und Beratung in der Pflege an der Fachhochschule Münster.

Weitere Titel von Claudia Oetting-Roß