Die Rahmenbedingungen für die Einführung Digitalen Fernsehens in Deutsch land haben sich in den letzten Monaten beständig gewandelt; das Verfahren um die kartellrechtliche Genehmigung der Zusammenarbeit von Bertelsmann und Kirch in Brüssel sowie die Pläne der Telekom, ihr Breitbandkabelnetz rasch zu verkaufen, öffneten das Tableau erneut für ganz unterschiedliche Entwicklungsszenarien. Dies erlaubt es, in der Untersuchung, deren Ergeb nisse hier präsentiert werden, einen etwas grundlegenderen Blick auf die Marktsituation und die Entwicklung eines rechtlichen Regelungsrahmens zu werfen. Bei der Bearbeitung des Projektes wurde schon früh deutlich, daß Fragen der Zugangssicherung zu Dienstleistungen Digitalen Fernsehens und Fragen der Konzentrationskontrolle im Rundfunkbereich sinnvollerweise nicht ge trennt beurteilt werden können. Die nachfolgend unterbreiteten Vorschläge zur Fortentwicklung der Regulierung sind daher bemüht, diese Regelungs perspektiven in ersten Ansätzen zu vernetzen, ohne dabei das bestehende Re gelungsgefüge vollständig zu entflechten, und mit dem Ziel einer Regelung ,+tus einem Guß" neu zusammenzufügen. Die Formulierung von Regelungskonzepten, aber auch - vorgelagert - die Verständigung darüber, welche Ziele überhaupt verfolgt werden sollen, wird angesichts der Konvergenz der Netze durch die Digitalisierung nicht in einer schlichten Fortschreibung des Bestehenden erfolgen können. Die vorliegende Untersuchung wirft daher an verschiedenen Stellen einen Blick ins Auslan- vor allem nach Großbritannien - um dort vorhandene Erfahrungen zu nutzen.
Band 10
Kartonierter Einband (Kt) | 1994
Band 11
Kartonierter Einband (Kt) | 1995
Band 12
Kartonierter Einband (Kt) | 1994
Band 15
Kartonierter Einband (Kt) | 2013
Band 16
Kartonierter Einband (Kt) | 2012
Band 17
Kartonierter Einband (Kt) | 1995
Band 18
Kartonierter Einband (Kt) | 1995
Band 19
Kartonierter Einband (Kt) | 1995
Band 2
Kartonierter Einband (Kt) | 1992
Band 20
Kartonierter Einband (Kt) | 2012
Band 21
Kartonierter Einband (Kt) | 1996
Band 22
Kartonierter Einband (Kt) | 1997
Band 24
Kartonierter Einband (Kt) | 1997
Band 24
Kartonierter Einband (Kt) | 1997
Band 26
Kartonierter Einband (Kt) | 1998
Band 27
Kartonierter Einband (Kt) | 1998
Band 28
Kartonierter Einband (Kt) | 1998
Band 29
Kartonierter Einband (Kt) | 1999
Band 3
Kartonierter Einband (Kt) | 1992
Band 30
Kartonierter Einband (Kt) | 1999
Band 31
Kartonierter Einband (Kt) | 1999
Band 32
Kartonierter Einband (Kt) | 1999
Band 34
Kartonierter Einband (Kt) | 2000
Band 35
Kartonierter Einband (Kt) | 2000
Band 36
Kartonierter Einband (Kt) | 2000
Band 37
Kartonierter Einband (Kt) | 2000
Band 38
Kartonierter Einband (Kt) | 2001
Band 4
Kartonierter Einband (Kt) | 1992
Band 40
Kartonierter Einband (Kt) | 2001
Band 41
Kartonierter Einband (Kt) | 2001
Band 42
Kartonierter Einband (Kt) | 2002
Band 43
Kartonierter Einband (Kt) | 2002
Band 45
Kartonierter Einband (Kt) | 2003
Band 46
Kartonierter Einband (Kt) | 2003
Band 47
Kartonierter Einband (Kt) | 2003
Band 5
Kartonierter Einband (Kt) | 1992
Band 6
Kartonierter Einband (Kt) | 1993
Band 8
Kartonierter Einband (Kt) | 1993
Band 81
Kartonierter Einband (Kt) | 2020
Band 84
Kartonierter Einband (Kt) | 2023
Band 9
Kartonierter Einband (Kt) | 1993
Über den Autor Wolfgang Schulz
Begründet von Gerhard Weber, Oberamtsrat a.D., Jürgen Banse [+], Oberamtsrat a.D., fortgeführt von Wolfgang Schulz, Oberamtsrat, Bundesministerium der Finanzen, Berlin.