Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft von Carsten (Hrsg.) Winter

Grundlegende Diskussionen, Forschungsfelder und Theorieentwicklungen
CHF 66.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-531-15114-4
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -

In den letzten Jahren hat sich die Auseinandersetzung mit theoretischen Ansätzen innerhalb der Kommunikations- und Medienwissenschaft erheblich intensiviert. Im Fokus steht dabei einerseits die Frage, was die grundlegenden theoretischen Ansätze der Kommunikations- und Medienwissenschaft sind. Andererseits geht es um eine Diskussion der originären Theorieentwicklungen der Kommunikations- und Medienwissenschaft in ihren unterschiedlichen Forschungsfeldern. Das Werk zielt darauf, einen Überblick über diese aktuelle Theoriediskussion zu geben und zukünftige Perspektiven aufzuzeigen.

In den letzten Jahren hat sich die Auseinandersetzung mit theoretischen Ansätzen innerhalb der Kommunikations- und Medienwissenschaft erheblich intensiviert. Im Fokus steht dabei einerseits die Frage, was die grundlegenden theoretischen Ansätze der Kommunikations- und Medienwissenschaft sind. Andererseits geht es um eine Diskussion der originären Theorieentwicklungen der Kommunikations- und Medienwissenschaft in ihren unterschiedlichen Forschungsfeldern. Das Werk zielt darauf, einen Überblick über diese aktuelle Theoriediskussion zu geben und zukünftige Perspektiven aufzuzeigen.

AutorWinter, Carsten (Hrsg.) / Hepp, Andreas (Hrsg.) / Krotz, Friedrich (Hrsg.)
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2007
Seitenangabe457 S.
LieferstatusLieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenVII, 457 S.
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D2.5 cm 600 g
CoverlagVS Verlag für Sozialwissenschaften (Imprint/Brand)
ReiheMedien ? Kultur ? Kommunikation
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaft

Über den Autor Carsten (Hrsg.) Winter

Carsten Winter ist Universitätsprofessor für Medien- und Musikmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Christopher Buschow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Weitere Titel von Carsten (Hrsg.) Winter