Warum das Gehirn Geschichten liebt von Werner T. Fuchs

Storytelling - analog und digital
CHF 65.00 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-648-17319-0
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: in der Regel innert 2-5 Werktagen lieferbar. Abweichungen werden nach Bestelleingang per Mail gemeldet.
+ -

Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.

Inhalte:

  • Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
  • Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
  • Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
  • Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin

Neu in der 5. Auflage:

  • Storytelling und KI
  • Das Phänomen der psychologischen Distanz

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.

Inhalte:

  • Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
  • Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
  • Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
  • Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin

Neu in der 5. Auflage:

  • Storytelling und KI
  • Das Phänomen der psychologischen Distanz

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

AutorFuchs, Werner T.
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe324 S.
LieferstatusLieferbar in 24 Stunden
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBuch
MasseH23.0 cm x B17.0 cm x D1.6 cm 542 g
CoverlagHaufe (Imprint/Brand)
Auflage5. A.
ReiheHaufe Fachbuch
Verlagsartikelnummer00208-0005
VerlagHaufe

Alle Bände der Reihe "Haufe Fachbuch"

Über den Autor Werner T. Fuchs

Dr. Werner T. Fuchs gehört zu den Pionieren und führenden Experten für Storytelling und Neuromarketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Agenturinhaber und gibt sein Wissen auch als Dozent und Referent weiter.

Weitere Titel von Werner T. Fuchs