Ob Fernsehen, Computerspiele, jugendkulturelle Aktivitäten oder einfach Feiern: ,Events¿ sind umfassender Bestandteil der heutigen Populär- und Alltagskulturen geworden. Anhand der Untersuchung konkreter und in der zweiten Auflage erweiterter Beispiele arbeiten die Artikel des Buchs heraus, wie unsere Gegenwart mehr und mehr mit ,populären Events¿ durchzogen ist. ,Medienevents¿, ,Spielevents¿ und ,Spaßevents¿ machen greifbar, dass wir mit einer breiten Eventisierung von Kultur konfrontiert sind. Einzelne Events dürfen dabei aber nicht einfach nur als Spaß-Haben verstanden werden, sondern sie sind auch ¿ oder gerade ¿ ein konstitutiver Bestandteil der in aktuellen Populär- und Alltagskulturen fest verankerten Politik des Vergnügens. MERZ zur ersten Auflage des Bandes: ¿Die Beiträge haben [¿] einen informativen Charakter und bieten einen Einblick in unterschiedliche Populärkulturen.¿
Band 1
Kartonierter Einband (Kt) | 2001
Band 10
Kartonierter Einband (Kt) | 2006
Band 12
Kartonierter Einband (Kt) | 2007
Band 13
Kartonierter Einband (Kt) | 2008
Band 14
Kartonierter Einband (Kt) | 2008
Band 2
Kartonierter Einband (Kt) | 2000
Band 3
Kartonierter Einband (Kt) | 2010
Band 4
Kartonierter Einband (Kt) | 2010
Band 5
Kartonierter Einband (Kt) | 2002
Band 6
Kartonierter Einband (Kt) | 2005
Band 8
Kartonierter Einband (Kt) | 2004
Band 9
Kartonierter Einband (Kt) | 2008
Über den Autor Andreas (Hrsg.) Hepp
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. Marco Höhn, Dipl.-Soziologe, ist Lektor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen. PD Dr. Waldemar Vogelgesang ist wiss. Angestellter am Fach Soziologie der Universität Trier.